Titelseite Einstiegshilfe

Carmen Stadelhofer, Angelika Wecker (Hrsg.):
Internet...,
Eine kleine Einstiegshilfe

Kleine Verlag 1998, ISBN 3-89370-283-0; 24,80DM

Das Buch kann per e-mail beim VSiW bestellt werden.

Titelseite größer zeigen

Zu diesem Buch

Diese Einstiegshilfe - erarbeitet von SeniorInnen für SeniorInnen und benutzbar fü alle, die am Internet interessiert sind - beeinhaltet die grundlegende Beschreibung und Vermittlung der wichtigsten Charakteristika des Internet, seiner Funktionsweise und seiner Dienste sowie seinen Nutzungsmöglichkeiten für Internet-Neulinge. Die Beantwortung folgender Fragen also:

Das Buch richtet sich insbesondere an jene ältere Menschen, die sich aufgrund ihrer persönlichen und beruflichen Situation nicht zu einem früheren Zeitpunkt mit dem neuen Medium beschäftigen konnten oder wollten und dies nun nachholen möchten.

Mit der Einstiegshilfe lernen die BenutzerInnen das Surfen im Internet, sie macht Mut, den Weg ins Internet auch allein zu wagen. Computer-Kenntnisse sind wünschenswert, aber nicht Bedingung, denn es ist durchaus auch möglich, den ersten Zugang zum Computer über das Internet zu schaffen. Ergängzt wird die Einstiegshilfe durch ein analog zum Text erarbeitetes Selbstlernprogramm auf Diskette. Es hilft den BenutzerInnen, einmal auf ganz andere Weise und Selbstständig das so oft zitierte Internet kennenzulernen.

Autoren

Dies sind die Autoren des Buches. Sie sind Mitglied im AK Senet und über e-mail erreichbar.

Stimmen zu diesem Buch: