Anfahrt zur Geschäftsstelle der Akademie

Die Geschäftsstelle der AKADEMIE befindet sich im Gebäude der Dr. Barbara Mez-Starck Stiftung.

Anfahrt mit Bahn und Straßenbahn/Bus/Taxi

Vom Ulmer Hauptbahnhof fahren die Buslinie 5 und die Straßenbahnlinie 2 im 10-Minuten-Takt zur Wissenschaftsstadt (Fahrtdauer ca. 20 Minuten). Von der Haltestelle „Universität West“ sind es etwa 5 Minuten Fußweg durch das Unigelände; der Beschilderung zum ulmkolleg folgen.
Die Fahrt mit dem Taxi vom Hauptbahnhof dauert (je nach Verkehrslage) 15 bis 20 Minuten.

Anfahrt mit dem Auto

Von der B10 aus Abfahrt Universität/Kliniken Oberer Eselsberg auf den Berliner Ring, hier an der 3. Ampel links in die Albert-Einstein-Allee. Bis zum zweiten Kreisverkehr fahren, hier an der ersten Ausfahrt auf die Manfred-Börner-Straße; der Beschilderung zum ulmkolleg folgen.
Es stehen Parkplätze direkt vor dem Gebäude zur Verfügung.