Mitmachen, gewinnen und Zukunft gestalten

Im studentischen DINI-Wettbewerb zum Thema "Lehren und Lernen mitgestalten - Studieren im digitalen Zeitalter" können noch bis zum 01. Juni Beiträge von Einzelpersonen und Teams eingereicht werden. Es winken bis zu 5000€ Preisgeld und natürlich die einmalige Chance, das Lehren und Lernen der Zukunft mitzugestalten!

Mehr Informationen zum Wettbewerb gibt es auf der Webseite der DINI (=Deutsche Initiative für Netzwerkinformation e.V.). Die Beiträge drehen sich um Fragen zum digitalen Lehren und Lernen:

• Was hilft Studierenden wirklich weiter?
  • Wie sehen gute Lehrveranstaltungen im digitalen Zeitalter aus?
  • Wie kann der Lernprozess optimal unterstützt werden?
  • Was brauchen Studierende, um die Lehrangebote optimal zu nutzen?

Die Beiträge sollen maximal 10 Seiten lang sein und als PDF abgegeben werden. Dafür ist auf der DINI-Seite auch ein Formular verlinkt. Als Anlagen können auch Animationen, Collagen, Bilder, Zeichnungen, Videos oder Skizzen beigelegt werden.

Wer macht mit? Das Team des ZLE E-Learning unterstützt Interessierte gerne bei der Antragstellung. Sei es durch das Gegenlesen des Wettbewerbsbeitrags oder auch die Besprechung von Ideen. Und auch ohne Teilnahme am Wettbewerb haben wir ein offenes Ohr für eure Anregungen und Ideen zum Lehren und Lernen im digitalen Zeitalter. Schreibt einfach eine E-Mail an elearning(at)uni-ulm.de