Begutachtung von IT-Beschaffungsanträgen

Service-Kategorie: Beratung & Hilfe

Im Rahmen der von der Universitätsverwaltung festgelegten Regeln für das Beschaffungswesen, wird für die beantragende Einrichtung bei der Beschaffung von EDV-Geräten eine Begutachtung und ggf. Beratung durchgeführt.

Bitte leiten Sie uns die zu begutachtenden IT-Beschaffungsanträge auf eine der folgenden Weisen zu:

Hauspost an "kiz Universität Ost"
E-Mail an helpdesk(at)uni-ulm.de
Fax an 22471

Leistungsmerkmale

  • Im Rahmen der Dienstleistung wird vom kiz eine Begutachtung der vorgesehenen Beschaffung  auf der Grundlage technischer und wirtschaftlicher Kriterien vorgenommen. Die antragstellende Einrichtung legt dazu dem kiz den Beschaffungsantrag und die Angebote (incl. Vergleichsangebote) der Lieferanten vor.
  • Eine Begutachtung wird nur für Beschaffungen ab einem Auftragswert von 1.000 Euro netto durchgeführt.
  • Bei einer positiven Begutachtung erhält der Antragsteller die Unterlagen mit entsprechender Attestierung zurück.
  • Im Fall einer negativen Begutachtung (entweder Ablehnung oder Änderungsbedarf) erhält der Antragsteller eine Beratung durch das kiz.
  • Die Unterlagen zur Begutachtung können sowohl persönlich, per Hauspost, per E-Mail oder per Fax vorgelegt werden. Die bearbeiteten Anträge werden dann direkt an die Universitätsverwaltung weitergeleitet.

Nutzergruppen

Alle Einrichtungen und Personen, die Beschaffungen über die Zentrale Universitätsverwaltung vornehmen müssen.

Dienstleistungszeiten

Mo - Fr 9:00 - 15:30 Uhr, Fr 9:00 - 12:00 Uhr

Antragsmodalitäten

Die Dienstleistung kann ohne separaten Antrag genutzt werden. Es genügt die Übersendung aller zur Begutachtung erforderlichen Unterlagen.

Gebühr / Entgelt

Für den Service werden keine Gebühren oder Entgelte in Rechnung gestellt.

Kommunikations- und Informationszentrum (kiz)

  • Helpdesk

    Kontaktieren Sie uns bei Fragen und Problemen zu den Services des kiz:
    Mo - Fr  8 - 18 Uhr
    +49 (0)731/50-30000
    helpdesk(at)uni-ulm.de
    Kundenportal
    [mehr]

  • Service-Points

    An den Service-Points können Sie uns persönlich aufsuchen.
    [mehr]

  • Identitätsmanagement

    Self Service Funktionen des Identitätsmanagementsystems (IDM):

    • Berechtigungen verwalten
    • Dienste abonnieren
    • Passwörter ändern
    • ...

    IDM Self Services
    [mehr]

  • Literatursuche

  • kiz von A bis Z

    Etwa 400 Stichwörter führen Sie direkt zu einer einschlägigen Web-Seite des kiz.
    A-Z-Liste
    Wenn Sie ein Stichwort vermissen, geben Sie uns Nachricht: Redaktion