Das Corporate Design der Universität Ulm

Mit der Einführung des Corporate Designs (CD) präsentiert sich die Universität nach Innen wie nach Außen in einem einheitlichen, unverwechselbaren Erscheinungsbild. Der Auftritt der gesamten Universität mit ihren Fakultäten, den zentralen Einrichtungen und der Verwaltung unter einem gemeinsamen Dach stärkt die Identität und Geschlossenheit. Das Corporate Design wurde durch das Ulmer Kommunikationsbüro Zambrino & Schick in enger Zusammenarbeit mit dem Präsidium und einigen universitätsinternen Fachleuten entwickelt.

Das Gelingen einer homogenen visuellen Darstellung der Universität hängt von der kooperativen Mitarbeit aller Universitätsangehörigen ab und erfordert die kontinuierliche Einhaltung der für alle Einrichtungen verbindlichen Gestaltungsrichtlinien. Die wichtigsten Anwendungsrichtlinien des CD haben wir in einem Mini-Styleguide (PDF-Format) zusammengefasst. Dieser basiert auf dem ausführlichen Styleguide, den Sie als PDF-Dokument bei uns anfordern können.

Die Anwendungsbeispiele für die Kommunikationsmedien werden sukzessive weiterentwickelt, in den Mini-Styleguide/Styleguide aufgenommen und zum Download angeboten.

Kommunikations- und Informationszentrum (kiz)

  • Helpdesk

    Kontaktieren Sie uns bei Fragen und Problemen zu den Services des kiz:
    Mo - Fr  8 - 18 Uhr
    +49 (0)731/50-30000
    helpdesk(at)uni-ulm.de
    Kundenportal
    [mehr]

  • Service-Points

    An den Service-Points können Sie uns persönlich aufsuchen.
    [mehr]

  • Identitätsmanagement

    Self Service Funktionen des Identitätsmanagementsystems (IDM):

    • Berechtigungen verwalten
    • Dienste abonnieren
    • Passwörter ändern
    • ...

    IDM Self Services
    [mehr]

  • Literatursuche

  • kiz von A bis Z

    Etwa 400 Stichwörter führen Sie direkt zu einer einschlägigen Web-Seite des kiz.
    A-Z-Liste
    Wenn Sie ein Stichwort vermissen, geben Sie uns Nachricht: Redaktion

mehr zu:  Corporate Design der Universität Ulm