Online-Statusabfrage

Den Status und die Verfügbarkeit einiger Netzwerk- und Serverdienste des kiz können Sie jederzeit online abfragen:

IT-Status (Basis- und Campusdienste)

Nagios System Monitor Status 11.12.2017 1:20:18

Symbol Service-Status  E-Mail und Groupware (Mail, Adressbuch und Kalender Server)
Symbol Service-Status  Netzwerk (Firewall, kiz-Router, DNS und Internetanbindung)
Symbol Service-Status  Authentifizierung (Anmelde Dienst)
Symbol Service-Status  WLAN ('Welcome' und 'EduRoam')
Symbol Service-Status  Fileserver (Pool Fileserver, CIFS, ...)
Symbol Service-Status  VPN (VPN Server)
Symbol Service-Status  Web-Services (Web-Server und Web-Proxys)
Symbol Service-Status  Campus Management (Portal, Vorlesungsverzeichnis und Corona)
Symbol Service-Status  Video-, Lern- und Projektmanagement-Plattformen (Moodle und Redmine)
Symbol Service-Status  Druck-Spooler
Symbol Service-Status  Backup-Dienste
Symbol Service-Status  NTP (Zeit Server)


Symbol Service-Status  geringfügige Probleme
Symbol Service-Status  Ausfall einzelner Dienste

Zentrale Druckerqueues

Informationen über die Anzahl der laufenden Druckaufträge und der momentanen Ansprechbarkeit der Queues.

Kommunikations- und Informationszentrum (kiz)

  • Helpdesk

    Kontaktieren Sie uns bei Fragen und Problemen zu den Services des kiz:
    Mo - Fr  8 - 18 Uhr
    +49 (0)731/50-30000
    helpdesk(at)uni-ulm.de
    Kundenportal
    [mehr]

  • Service-Points

    An den Service-Points können Sie uns persönlich aufsuchen.
    [mehr]

  • Identitätsmanagement

    Self Service Funktionen des Identitätsmanagementsystems (IDM):

    • Berechtigungen verwalten
    • Dienste abonnieren
    • Passwörter ändern
    • ...

    IDM Self Services
    [mehr]

  • Literatursuche

  • kiz von A bis Z

    Etwa 400 Stichwörter führen Sie direkt zu einer einschlägigen Web-Seite des kiz.
    A-Z-Liste
    Wenn Sie ein Stichwort vermissen, geben Sie uns Nachricht: Redaktion

Statistiken zum Netzwerk