Musischer Tag 2009

Musischer Tag, Donnerstag, 19.11.2009 in der Mensa. 19:00 - 23:00.

Jährliches Fest des Musischen Zentrums mit allen Initativgruppen

Einladungskarte MuTa2009 - Entwurf/Layout: Dieter Trüstedt
Einladungskarte-Textseite

Dokumentation:
ks = Klaus Schmidtke
dt = Dieter Trüstedt

Leitung der Musischen Tage 2009: Dieter Trüstedt

19.30 BigBand

20.10 UniBallett

20.30 UniOrchester

20.50 Atelier

21.20 EMU: FiboMod & Windharfe

21.50 BrassManiacs

22.20 ImproTheater

ImproTheater im MUZ - links die Leitering: Isabel Gauss (dt)
ImproTheater in MuTa2009 - hier Darstellung des Geschirrspül-Wettbewerbes (dt)

23.00 Schluss

Komando-Zentrale des MuTa2009 - die Laptops der EMU (dt)

Der letzte Bus fährt 00:10


Nachwort:
Catering Kosten der Mensa:
Catering Einnahmen: 63.07 €
Wer sponsort die Differenz - bitte e-Mail an wolf-dieter.truestedt[at]uni-ulm.de


An das MUZ und an alle Gruppen, die an MuTa2009 teilgenommen haben -
1.
die Mensa hat bestens funktioniert und das Mensa-Personal war hilfsbereit und tolerant gegenüber Sonderwünschen.
2.
der Ort selbst war - gegenüber dem Stadthaus - freundlich, farbig, etwas überakustisch aber lustig gestaltbar, das Glas hat alles verdoppelt,
3.
die Besucher waren deutlich mehr als im Stadthaus - das ist neu - lag es an der Werbung oder an einer neuen Generation Studierender oder doch am Ort ?
4.
diese Frage geht auch an die Hilfsbereitschaft - die in den letzten Jahren erheblich schwächer war - die Tische und Stühle waren im handumdrehen wieder an den richtigen Plätzen,
5.
die Kollegialität hat mir sehr gefallen, d.h. die Gruppen blieben auch bei den Beiträgen der "Anderen" unter den Zuschauern, so haben wir es uns immer gewünscht -
6.
und die Wechsel zwischen den Aktionen verliefen ohne Warteschleifen..
7.
Jetzt warten wir nur noch auf die GEMA - mal sehen, was sie sich diesmal an Kosten hinter dicken GEMA-Gebäude-Mauern ausdenkt und
8.
alle Beträge waren lebendig und/oder schön und/oder interessant - und vor allem sehr abwechslungsreich - vielleicht dringt dieser Erfolg auch nach "oben" zur allgemeinen Wertschätzung des MUZ in der Universität Ulm - und wenn nicht: wir verkündigen dorten ....! (siehe Texte Friedrich Schiller - http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_den_Thermopylen_(Perserkriege) )

Wir haben sehr viele Fotos gemacht - inhaltlich, künstlerisch und technisch erstaunlich gut - dazu noch die Fotos von Rosa, die sicher nocb kommen werden - am besten wir brennen sie alle auf eine CD - für alle Gruppen.

Also vielen Dank fürs Mitmachen - Dieter Trüstedt und Team.

wolf-dieter.truestedt(at)uni-ulm.de