News

Workshop an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg am 02.03.2017

Universität Ulm

Im Rahmen der Spring School 2017 des Netzwerks Offene Hochschulen wurde von Stefanie Bärtele und Steffen Moser der Workshop: "Der virtuelle Schreibtisch in der Cloud als multimedialer Arbeitsraum" erarbeitet. Es waren 13 Personen für diesen Workshop angemeldet.

Neben einer Präsentation mit Vorstellung der School of Advanced Professional Studies wurden die didaktische Konzeption und die Umsetzung des virtuellen Schreibtischs in der Cloud vorgestellt. In diesem Kontext wurden auch die technischen Grundlagen sowie die Ressourcenplanung für dieses Konzept thematisiert. Im anschließenden Hands-on Workshop erhielten die Teilnehmenden die Möglichkeit, unter Anleitung den virtuellen Schreibtisch in der Cloud selbst zu erproben.  Im Anschluss an den Workshop fand eine Postersession statt, in der sich alle Teilnehmer der Spring School über den „Virtuellen Schreibtisch in der Cloud als multimedialen Arbeitsraum“ informieren konnten. 

Poster zum Workshop