Nautik 4: Sportseeschifferschein (kein Kurs)

Voraussetzungen: Sportbootführerschein See

Der USCU bietet hierfür KEINEN Kurs an.

Interpolation von Gezeiten, Radarplotting, Wetterkunde und das intensive Studium der KVR schrecken Dich nicht ab, dann wäre doch der Sportseeschifferschein (SSS) genau das Richtige für Dich.

Nachdem man während der Ausbildung zum Sportküstenschifferschein (SKS) einige dieser Themen nur  oberflächlich angeschnitten hat, werden diese im SSS deutlich  vertieft und erweitert. Da das Eigenstudium zwar unabdingbar, ein zusätzlicher,  regelmäßiger Austausch aber sowohl die Motivation als auch  das  Durchhaltevermögen steigern können, soll diese Initiative SSS-Interessierten eine Anlaufstelle bieten.

Für Interessenten wollen wir eine Lerngemeinschaft mit dem Ziel der (gemeinsamen) theoretischen  und vielleicht auf praktischen SSS-Prüfung im Jahr 2017 gründen.