Mitgliederversammlung 2015

Prof. Harald C. Traue wurde auf der diesjährigen Mitgliederversammlung zum Commodore des Universitätssegelclubs Ulm ernannt.

Die diesjährige Mitgliederversammlung des Universitätssegelclubs fand am 05.05.2015 an der Universität statt. Gekommen waren ca. 35 Mitglieder. Ausser den üblichen Tagesordnungspunkten stand als Antrag des Vorstandes die Ernennung des letzten Vorsitzenden Prof. Dr. Harald C. Traue zum Commodore auf der Tagesordnung.

Nach dem ausführlichen Aktivitätsbericht des Vorstandes, dem Kassenbericht des neuen Kassierers Dr. Philipp von Wrangell und der Entlastung des Vorstandes standen die Wahlen der Wahlgruppe 2 an. Bestätigt in ihrem Amt wurden der Stellvertretende Vorsitzende Dr. Harald Seitz und der Schriftführer Jan F. Haase. Als Erster Beisitzer wurde Tobia Winkler neu gewählt. Der bisherige Beisitzer Peter Schneiders verzichtete auf eine neue Kandidatur wegen zu starker privater und beruflicher, zeitlicher Belastung.

Der Abschluss der Versammlung war die Ernennung von Dr. Harald C. Traue zum Commodore für seine " langjährige und besonders verdienstvolle ehrenamtliche Tätigkeit im Vorstand des USCU". Er hatte dem Vorstand 28 Jahre angehört, davon 23 Jahre als Vorsitzender.