Seglertreff unter neuer Leitung

Universität Ulm

Seit diesem Jahr hat Julian Wehrstedt die Organisation des monatlichen Segler-Stammtischs übernommen.

Liebe Mitglieder und Freunde des USCU,

zuerst möchte ich meinem Vorgänger Tobi ganz herzlich für die jahrelange Organisation des Seglertreffs danken. Seit diesem Jahr habe ich unseren kleinen monatlichen Seglerstammtisch übernommen und möchte direkt mit etwas neuem Wind in das Jahr 2016 starten.

 

Jeder Segler braucht Wind zum Segeln, und dieser treibt den Segler von Hafen zu Hafen. Dieses Prinzip möchte ich auch bei unseren regelmäßigen Stammtischen nicht vernachlässigen und uns daher von dem neuen Wind von Location zu Location treiben lassen.

 

Das neue Prinzip möchte ich erstmal für 3 Monate testen und hoffe auf regen Zustrom in unsere neuen „Häfen“. Wie bereits bisher „segeln“ wir von Wochentag zu Wochentag, und so ist der erste Stammtisch an einem Dienstag und der zweite Stammtisch an einem Mittwoch und so weiter.

 

Ich erhoffe mir, durch die Auswahl der "Kneipen" auch einige unserer jüngeren Mitglieder zu  begeistern, zu unserem Stammtisch zu kommen und so eine gute Durchmischung von alten „Seebären“ und jungen „Matrosen“ zu ereichen.

 

Wie bisher achte ich auch darauf, dass es weiterhin Häfen mit guter Verpflegung gibt und dass kein Segler verhungern muss.

 

Ich freue mich auf Euer zahlreiches Kommen und bin gespannt, ob ich mich mit meiner  Personenanzahl bei der ersten Reservierung stark verschätzt habe.

 

Julian Wehrstedt

 


Seglertreff 1: Opens external link in new windowBarfüßer Ulm

Wann: Dienstag 26.01.2016 zur gewohnten Zeit um 19:30
Der Neue Wind trägt uns in den Barfüßer Ulm - Die Hausbrauerei Ulm
Adresse: Lautenberg 1, 89073 Ulm
Hinweis: Auch hier gibt es eine reichliche Auswahl an Speisen für den großen Hunger

 


Seglertreff 2: Opens external link in new windowCafé Brettle

Wann: Mittwoch 24.02.2016 zur gewohnten Zeit um 19:30
Der Neue Wind trägt uns ins Café Brettle
Adresse: Rabengasse 10, 89073 Ulm
Hinweis: Auch im Brettle gibt es eine Auswahl an Speisen von der Tageskarte

 


Seglertreff 3: Opens external link in new windowWirtshaus zur Brezel

Wann: Donnerstag 31.03.2016 zur gewohnten Zeit um 19:30
Der Neue Wind trägt uns in die Brezel
Adresse: Ulmer Gasse 8, 89073 Ulm
Hinweis: In der Brezel gibt es eine üppige Auswahl an Speisen für hungrige Segler