Steffen Paul

Geboren

1966 in Stuttgart

Studium

Nach Abitur und Wehrdienst begann er 1987 an der Universität Ulm das Studium der Wirtschaftsmathematik, welches er durch zahlreiche Praktika im In- und Ausland ergänzte. Schwerpunkte seines Studiums, welches er im Frühjahr 1993 erfolgreich beendete, waren Finanzen (Devisenmanagement) und Informatik (Kommunikationssysteme).

Beruflicher und wissenschaftlicher Werdegang

Im Anschluss an das Studium begann Steffen Paul seine berufliche Tätigkeit in der internationalen Unternehmensberatung. Bei Andersen Consulting konzentrierte er sich frühzeitig auf die Einführung betriebswirtschaftlicher Anwendungssysteme in internationalen Unternehmen. Im Rahmen dieser Tätigkeit ging er Anfang 1994 für ein Jahr nach Südfrankreich. Für das damalige Schwesterunternehmen Arthur Andersen Managementberatung baute Steffen Paul als Senior Consultant und später als Manager (Prokurist) den Bereich Systems Consulting mit auf.
Anfang 1998 wechselte er als Bereichsleiter Informationsmanagement und Logistik zur Direkt Anlage Bank nach München, wo er für die gesamte IT und das Outputmanagement verantwortlich zeichnete.
Zum 01.07.1999 gründete Steffen Paul mit einem Partner das Beratungshaus Woodmark Consulting AG in Grasbrunn bei München, wo er auch heute noch als Mitglied des Aufsichtsrats tätig ist. Weiterhin ist Steffen Paul Vorsitzender des Aufsichtsrats der avarexx AG in Mannheim und Geschäftsführer der Paul Asset Management GmbH in Egmating.

Heute

Seit 01.09.2011 ist Steffen Paul Geschäftsführer der fortexx GmbH in Egmating. Das Unternehmen bietet individuelle Beratung zur Lösung von Problemen an, welche häufig zwischen IT und Fachbereichen entstehen.