Deckblatt Imagebroschüre der Universität Ulm

Marketing und Veranstaltungsorganisation

Die Abteilung I-4 Marketing und Veranstaltungsorganisation ist verantwortlich für die Konzeption, Organisation und Umsetzung von Maßnahmen zur Außendarstellung/ Werbung und Kommunikation der Universität Ulm. Im folgenden möchten wir Ihnen einen Überblick über unsere Themengebiete geben und Ihnen weitergehende Informationen bereitstellen. Gerne können Sie uns bei Rückfragen per Mail erreichen.

Unsere Themengebiete

50 Jahre Universität Ulm

2017 feiert die Universität Ulm ihr 50-jähriges Jubiläum. Die Vorbereitungen sind in vollem Gange. Weitere Informationen und Beteiligungsmöglichkeiten finden Sie auf der Webseite zum Jubiläum.

Strategisches Fundraising

Hier finden Sie sich Informationen zur Stiftung der Universität Ulm sowie das Deutschlandstipendium an der Universtität Ulm

Uni-Shop

Eine Angebotsübersicht des Uni-Shops und Informationen zu Sonderverkäufen finden Sie hier.

Präsidiale Veranstaltungen

Auf dieser Seite finden Sie Informationen zu präsidialen Veranstaltungen wie dem Jahrestag, Dies academicus und anderen.

Koordination des Marketinglotsenprozesses

Mit welchen Themen können wir unsere Zielgruppe ansprechen? Welche Medien setzen wir ein? Wie können wir Themen interessant und verständlich aufbereiten?

Das sind typische Fragen, mit denen sich die Marketinglotsen und die Marketinglotsen- assistentinnen aus der Zentralen Verwaltung und den Fakultäten  beschäftigen.

Alumni und Career Service

Hier können Sie sich über die Angebote des Career Service und die Alumni Geschäftsstelle informieren

Medien

Hier finden Sie eine Übersicht über unsere zentralen Werbemedien, sowie zu den Audiovisuellen Medien und den Bereich Web / Social Media.

Leitung

Sekretariat