Faschingsferien: Spiel- und Spaßwoche (AWO)

Für Schüler und Schülerinnen der 5. und 6. Klasse:

Ferienbetreuung Fasching im Ruhetal  (Mo 11.02. bis Fr 15.02.2013)
Thema "Spiel und Spaß" (AWO) Näheres Initiates file downloadpdf   Initiates file downloadword

Besonderheit 2013: Die Ferienbetreuung an Fasching findet im Ruhetal statt und dieses Mal nicht nur für die Vor- und Grundschulkinder, sondern auch für die Kinder der 5. und 6. Klasse!

Anmeldung Fasching Das Anmeldeformular finden Sie in der rechten Spalte.

 

 

Oster- und Sommerferien: Science Camps (ZAWiW)

Für Schüler und Schülerinnen der 5. und 6. Klasse:

Solar Science Camp (Di 02.04. bis Fr 05.04.2013

Summer Science Camp (Mo 05.08. bis Fr 09.08.2013) - kein Platz mehr freihttp://www.uni-ulm.de/einrichtungen/zawiw/u3gu.html

Für Schüler und Schülerinnen der 7. und 8. Klasse:

Advanced Summer Science Camp (Mo 05.08. bis Fr 09.08.2013 ) - nur noch wenige Plätze frei, Stand: 28.5.13

Nach oben

Infoblatt Science Camps 5. bis 8. Klasse   Initiates file downloadpdf  Initiates file downloaddoc


Anmeldung Die Anmeldeformulare finden Sie in der rechten Spalte.

Wir freuen uns, wenn Sie uns die Anmeldung mailen. Sie können sie auch faxen, persönlich vorbeibringen oder per Post/Hauspost schicken. Die von den Kindern selbst gestaltete "Bewerbung" für die Science Camps ist an Frau Alexandra Schneider, ZAWiW (Universität Ulm) zu senden.

Bei der Vergabe der Plätze zählt nicht ausschließlich die Reihenfolge des Eingangs ("wer zuerst kommt, mahlt zuerst"), wobei es feste Kontingente für die Universität und die Medizinische Fakultät/das Klinikum gibt. Ein großes Augenmerk wird auf die beizufügende Bewerbung des Kindes (selbstgestaltete Bewerbung in Form einer Zeichnung, eines handschriftlichen Textes oder einer Bastelarbeit) gerichtet.

Sie erhalten von uns eine Eingangsbestätigung. Nach Sichtung der Bewerbungen durch das ZAWiW in der 4. Woche nach Anmeldestart erhalten Sie automatisch eine schriftliche Nachricht darüber, ob Ihr Kind an der Ferienbetreuung teilnehmen kann oder aufgrund der starken Nachfrage oder wegen einer fehlenden Bewerbung auf einer Warteliste geführt wird.

Zu unserer Entlastung begrüßen wir es, wenn Sie

- die Anmeldung bevorzugt am PC ausfüllen,
- die Anmeldung nur einmal an uns senden, also entweder per E-Mail, per Fax oder per Hauspost (bevorzugt per E-Mail),
- von Nachfragen, ob die Anmeldung auch angekommen ist, absehen (Sie erhalten von uns automatisch eine Eingangsbestätigung per E-Mail innerhalb von 10-14 Tagen.)

Sind Sie Beschäftigte/r des Studentenwerks beachten Sie bitte diesen Hinweis.

Externe Interessenten finden weitere Informationen zu den Science Camps 2013 auf der Internetseite der Öffnet einen externen Link in einem neuen Fenster"Ulmer 3-Generationen Universität".


Bewerbungsbild von Raymond Kaczynski mit einer Saug-Spritz-Blubber-Brenn-Maschine
... auch wenn es keine "Saug-Spritz-Blubber-Brenn-Maschine" gibt, interessiere ich mich hauptsächlich für Chemie ...(Raymond Kaczynski)

Kontakt

Anmeldeformulare

Faschings-, Osterferien:  Initiates file downloadpdf  Initiates file downloadword

Sommerferien: Initiates file downloadpdf  Initiates file downloadword

Wir freuen uns, wenn Sie uns die Anmeldung mailen. Sie können Sie auch faxen, persönlich vorbeibringen oder per Post/Hauspost schicken.


Hallo,

bist du neugierig?
Findest du Experimentieren cool?
Willst du selber mal so richtig forschen?
Hast du dich schon mal gefragt, was man oben auf dem Eselsberg an der Universität Ulm so alles macht?

Dann komm doch zu einem unserer "Science Camps"!

Hier kannst du gemeinsam mit Wissenschaftlern forschen, experimentieren und auf Entdeckungstour durch die Universität gehen! Du erfährst etwas über erneuerbare Energien und über Physik, Mathematik und Technik. In Kleingruppen mit 8 Kindern probierst du gleich aus, was du gehört hast. Begleitet werden die Gruppen durch geschulte ältere Erwachsene (Senioren und Seniorinnen, die sogenannten Senior Consultants). Sie stehen dir beim Experimentieren zur Seite und achten darauf, dass dir nichts passiert.

Zertifikat seit 2008 audit familiengerechte hochschule