Uni Ulm

Marketing

Die Abteilung I-1 Marketing ist verantwortlich für die Konzeption, Organisation und Umsetzung von Maßnahmen zur Außendarstellung/ Werbung und Kommunikation der Universität Ulm und trägt zu einer übergreifenden Hochschulkommunikation bei.

Allgemeine Aufgabengebiete

  • Zentrale Werbemedien
  • Präsidiale Veranstaltungen
  • Alumni
  • Uni-Jubiläum
  • Verleih von Messe-Equipment
  • Career Service
  • Uni-Shop
  • Fundraising

Themen

  • Werbemedien

    Hier finden Sie eine Übersicht über unsere zentralen Werbemedien, sowie zu den Audiovisuellen Medien und den Bereich Web / Social Media.

  • Präsidiale Veranstaltungen

    Auf dieser Seite finden Sie Informationen zu präsidialen Veranstaltungen wie dem Jahrestag, Dies academicus und anderen.

  • Jubiläum

    2017 feiert die Universität Ulm ihr 50-jähriges Jubiläum. Weitere Informationen und Beteiligungsmöglichkeiten finden Sie auf der Webseite zum Jubiläum.

  • Marketing der Fakultäten und der zentralen Studienberatung

    Mit welchen Themen können wir unsere Zielgruppe ansprechen? Welche Medien setzen wir ein? Wie können wir Themen interessant und verständlich aufbereiten?

    Das sind typische Fragen, mit denen sich die Marketinglotsen und die Marketinglotsen- assistentinnen aus der Zentralen Verwaltung und den Fakultäten beschäftigen.

  • Alumni

    Hier können Sie sich über die Angebote der Alumni Geschäftsstelle informieren.

  • Career Service

    Hier können Sie sich über die Angebote des Career Service informieren.

  • Uni-Shop

    Eine Angebotsübersicht des Uni-Shops und Informationen zu Sonderverkäufen finden Sie hier.

  • Verleih von Messe-Equipment

    Für Ihre Beteiligung an Messen gibt es die Möglichkeit sich Messe-Equipment auszuleihen. Verfügbare Materialien sowie den Leihschein finden Sie auf der Seite Messe-Equipment.

  • Fundraising

    Hier finden Sie Informationen zur Stiftung der Universität Ulm sowie dem Deutschlandstipendium an der Universtität Ulm.

  • Services

    Auf der Seite Services finden Sie unter anderem Vordrucke, Checklisten, wichtige Links zum Themen wie Corporate Design, Logoverwendung, Pressematerial und Messeequipment. 

Leitung

Sekretariat