Herzlich willkommen...

... auf den Seiten des Universitätsorchesters Ulm.

Hier finden sich alle Informationen für Interessierte. Vom Konzertprogramm bis zu Hinweisen für Neueinsteiger. 

Das Orchester besteht seit 1972 und hat sich mittlerweile in den Unialltag und in die Kluturlandschaft Ulms gut eingefügt. Wir spielen ein bunt gemischtes Programm, von der Uraufführung moderner Werke über große Sinfonien und Solokonzerte bis hin zur Filmmusik. Natürlich sind auch kammermusikalische Ensembles möglich, der breite Notenfundus des Orchesters macht es möglich. Mit einem unverbindlichen Kammermusikwochenende, das jedes Semester stattfindet, ist der passende Rahmen dafür gegeben.

Während der Vorlesungszeiten proben wir immer mittwochs von 19.15 Uhr bis 21.45 Uhr im Hörsaal 4/5. Zum Semesterabschluss wird das wöchentlich erarbeitete Programm in einem Konzert in Ulm oder Umgebung dargeboten.

Wer noch mehr über uns, unsere Arbeit oder unseren Dirigenten wissen möchte, darf gerne durch die Webseite klicken oder uns kontaktieren.

Aktuelles

Start der neuen Arbeitsphase

Zu Beginn des neuen Semesters startet natürlich auch unsere neue Probenphase mit einem tollen Programm. Das neue Präsidium freut sich schon jetzt auf ein heiteres gemeinsames Musizieren. [more]
 

Konzertplakat online!!!!

Das neue Konzertplakat ist online!!!!! [more]
 

Neuer Flyer online!!!

Der Flyer für unser Konzert im Februar 2014 ist online und kann nun runtergeladen werden :-) Viel Spaß beim Einladen, Rundmailen und Werbungmachen :-) [more]
 

Neuer Probenplan

Der neue Probenplan ist online!!! Bitte runterladen!!!! [more]
 

Aktuelle Adressliste online!

Im Mitgliederbereich findet ihr nun die aktuelle Mitgliederliste mit Adressen und Telefonnummern. [more]
 

Aktuelles Konzertplakat online!

Nun ist auch unser Konzertplakat fertig! Bitte runterladen und im Web und im richtigen Leben Werbung machen!!!! [more]
 

to the top