Musischer Tag 2017
Uni-Mitglieder gestalten vielfältiges Programm

Mit Musik, Tanz und Theater geben Studierende, Mitarbeiter und Alumni der Uni Ulm einen Überblick über ihr künstlerisches Schaffen im vergangenen Jahr. Zwölf Gruppen des Musischen Zentrums (MUZ) zeigen am Mittwoch, den 29. November (Beginn: 19:00 Uhr), im Ulmer Stadthaus beim Musischen Tag abwechslungsreiche Darbietungen aus verschiedenen Künsten.

Die Moderation übernimmt in diesem Jahr die Improtheater-Gruppe. Ein weiteres Novum ist der neue Leiter des Uni-Chors: Manuel Haupt. Mit Marc-Antoine Charpentiers „Aeterna fac“ und dem „Gloria“ aus Mozarts „Piccolomini-Messe“ gestaltet er einen seiner ersten Auftritte in dieser Funktion. Die Gruppe Experimentelle Musik Ulm (EMU) vertont mit „soundscapes“ einen Vortrag zu ihren Projekten. Weitere Programmpunkte sind unter anderem Auftritte des Uni-Balletts, der Uni-Bigband oder der Samba-Gruppe „Gato sorriso“.

Eröffnet wird der Abend durch den Sprecher des MUZ, Professor Peter Gierschik. Außerdem wird der Film "50 Jahre Uni Ulm", der vom Musischen Zentrum und dem Kunstpfad handelt, uraufgeführt. Der Film ist ein Geschenk der pro Arte Kunststiftung Ulm an die Universität. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Der Eintritt ist wie gewohnt frei!

Terminüberblick
Musischer Tag 2017
Mittwoch, 29. November
Stadthaus Ulm