Kolloquium für Physiklehrende Experimentelle Quantenphysik im Baukastensystem: Der Quantenkoffer

Zeit : Dienstag , 14.11., 16:15 Uhr
Veranstalter : Fachbereich Physik der Universität Ulm und die Deutsche Physikalische Gesellschaft
Ort : Universität Ulm, Physik-Hörsaal H 2

Nico Klein, Qutools München
DPG Lehrergespräch

Zusammenfassungen zu den Vorträgen finden Sie in Kürze auf der Homepage des Instituts für Quantenphysik, Universität Ulm unter der Rubrik Seminare und Kolloquien/Kolloquium für Physiklehrende.

Die Veranstaltung wird von den Abteilungen Schule und Bildung der Regierungspräsidien in Tübingen und Stuttgart als Fortbildungsmaßnahme empfohlen. Leider können keine Reisekosten erstattet werden. Für die teilnehmenden Lehrkräfte besteht aber Unfallschutz im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen.

Rückfragen: Matthias Freyberger
Institut für Quantenphysik, Universität Ulm Tel.: 0731-50-23085 E-Mail: lehrerkolloquium.physik@uni-ulm.de

Komplettes Programm im WS 17/18