Infos, Vorlesungen und Führungen "Uni Ulm wirbt um Studienbewerber"

Rund 1500 Schülerinnen und Schüler aus Baden-Württemberg und Bayern erwartet die Universität Ulm am Mittwoch, 21. November, zum diesjährigen Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterStudientag. „Verglichen mit den Vorjahren haben wir unser Informationsangebot noch einmal erweitert. Ich bin sicher, dass bei unseren Besuchern keine Frage offen bleiben wird“, sagt Studienberaterin Christiane Westhauser. In der Tat hat sie gemeinsam mit den Verantwortlichen der einzelnen Studiengänge ein breit gefächertes Programm organisiert, mit dem die Universität bei den Gymnasiasten über ein Studium an der Ulmer Uni informieren will. Facheinführungen, ausgewählte Vorlesungen und Führungen sollen den Interessierten erste Einblicke in die Studienangebote bieten. Darüber hinaus werden verschiedene Spezialisten über allgemeine Fragen rund um das Studium informieren, die jeweiligen Auswahl- und Zulassungsverfahren inklusive.  Außerdem  berichten Studenten über ihre Erfahrungen mit dem Studium und beantworten gerne Fragen dazu. Eröffnen wird den Studientag Uni-Präsident Professor Karl Joachim Ebeling (9.15 Uhr im Hörsaal 4/5). Das Informationsangebot kann schon ab 8.30 Uhr genutzt werden.

Weitere Informationen: Christiane Westhauser, Telefon +49 (0)731/50-22054