Preis an Ring Christlich-Demokratischer Studenten (RCDS) Ulm

Auszeichnung für Ulmer Studenten
Der Ring Christlich-Demokratischer Studenten (RCDS) Ulm erhielt die bundesweite Auszeichnung für die beste Präsentation der Gruppenarbeit.

Den sogenannten „Gruppenbambi 2007“ nahm Konstantin Zell (Bild), Vorsitzender des RCDS Ulm, am Wochenende auf Schloss Eichholz bei Bonn entgegen. In seiner Rede verlieh der Bundesvorsitzende Matthias Kutsch dem bundesweit hervorragenden Anklang Ausdruck und betonte die Vorbildfunktion Ulms. Inhalt der vorausgegangenen Präsentation war die Arbeit des RCDS Ulm, dessen Mitglieder sich seit 35 Jahren ehrenamtlich für die Verbesserung der Studienbedingungen in Ulm einsetzen und derzeit unter anderem mit ihrem Erstsemester-Handbuch auch den Studienanfängern den Studienbeginn erleichtern. Die ehrenvolle Auszeichnung bestärkt die Mitglieder in Ihrer gemeinnützigen Arbeit vor Ort an der Universität Ulm und seit diesem Semester auch an den Hochschulen in Ulm, Neu-Ulm und Biberach. Umfangreiche Informationen zu allen studentischen Themen stehen demnächst wieder im Internet unter Öffnet einen externen Link in einem neuen Fensterwww.rcds-ulm.de bereit.

• Ring Christlich Demokratischer Studenten Ulm
  • Konstantin Zell, Vorsitzender