Neuer Professor am Institut für Datenbanken und Informationssysteme

Prof. Dr. Martin Theobald ist seit dem 1. Februar 2015 neuer W3-Professor und stellvertretender Institutsdirektor am Opens internal link in current windowInstitut für Datenbanken und Informationssysteme der Universität Ulm, wo er die Datenbank-Forschung und -Lehre mit dem Schwerpunkt "Data Science" übernehmen wird.

Martin Theobald promovierte an der Opens external link in new windowUniversität des Saarlandes im Jahr 2006 und verbrachte anschließend zwei Jahre als Opens external link in new windowPost-Doktorand am Stanford Infolab, USA. Anschließend arbeitete er als Senior Researcher am Opens external link in new windowMax-Planck-Institut für Informatik in Saarbrücken bevor er 2012 als Associate Professor an die Universtität Antwerpen berufen wurde. In Antwerpen war Prof. Theobald Mitglied der Forschungsgruppe Opens external link in new windowAdvanced Database Research and Modelling.

Wir wünschen Martin Theobald einen guten Start und viel Erfolg für seine berufliche Tätigkeit an der Universität Ulm.