Promotionspreis der Thomas Gessmann-Stiftung für zwei exzellente Promotionen der Fakultät

Aus dem Bereich der Ingenieurwissenschaften wurde die Dissertation von Herrn Dr. Timon Brückner mit dem Titel "Modeling and Hardware Accelerated Heuristic Optimization of Continuous-Time Sigma-Delta-Modulators" (Betreuer: Prof. Maurits Ortmanns) ausgewählt.
Im Fachbereich Informatik erhält die Auszeichnung die Dissertation von Herrn Dr. Andreas Steigmiller mit dem Titel "Optimisation of Tableau-Based Reasoning Systems for Expressive Description Logics" (Betreuerin: Jun-Prof. Birte Glimm).
Die Preise sind mit jeweils 10.000 € dotiert und werden von der Thomas Gessmann-Stiftung alle zwei Jahre an eine Universität des Landes vergeben. Die Preisübergabe durch die Stiftung findet im feierlichen Rahmen der Promotionsfeier der Fakultät am Freitag, 15. Juli, statt.