Gratis Semesterticket

Wenn du dein Studium an der Uni Ulm beginnst und dich dafür zum ersten Mal mit Hauptwohnsitz in Ulm meldest, schenkt dir die Stadt Ulm ein Semester lang das Ticket für den DING-Verkehrsverbund (Normalpreis 116,50 €, Stand September 2016).


Logo DING Verkehrsverbund

So funktioniert's

Du musst Ulm als deinen Hauptwohnsitz angeben. Wo und zu welchen Öffnungszeiten dies möglich ist, kannst du auf dieser Webseite erfahren. Scroll unbedingt bis zum Ende der Seite, dort sind weitere Nebenstellen, wie z.B. das SerivceCenter Neue Mitte, verlinkt. Diese sind eventuell besser zu Fuß für dich erreichbar – du hast ja noch kein Ticket ;).

Termin vereinbaren

Du kannst ganz einfach online einen Termin vereinbaren.

Das musst du mitbringen

  • Personalausweis
  • Studienausweis
  • Studienbescheinigung, aus der die Semesterzahl hervorgeht (s.u.)

Achte darauf, dass du die richtige Studienbescheinigung mitbringst. Diese findest du nach der Anmeldung im LSF mit deinem kiz-Account unter Studierendenverwaltung > Bescheinigungen > Studienbescheinigung (u.a. für BAföG und Semesterticket) herunterladen und anschließend ausdrucken.

Quelle: Flyer der Stadt Ulm

Wo gilt das Semestertickt?

Wann und wo du mit deinem Semesterticket fahren darfst, kannst auf der Seite des StuVe Mobilitätsreferats nachlesen.

Kontakt

Fachbereichsvertretung Informatik
BECI Büro O27/131
Tel. 0731 / 50 - 22407

FIN-Sitzung

Die FS Informatik trifft sich jeden

Mittwoch um 18.00 Uhr im O27/2202

zur Fachschaftssitzung.