Keine Konfiguration gefunden. Bitte setzen Sie mindestens eine Kategorie oder einen Ausgangspunkt!

FAQ - Frequently Asked Questions

Liebe Kommilitonen/Kommilitoninnen,
das universitäre Leben kann manchmal ganz schön kompliziert sein. Vor allem, weil es zahlreiche verschiedene Gesetze und Richtlinien gibt, die das Studium definieren.
Um euch bei wichtigen Fragen schnell weiter helfen zu können, haben wir euch hier eine Liste mit häufig gestellten Fragen zusammen gestellt.

Solltet ihr dennoch nicht fündig werden, könnt ihr euch selbstverständlich gerne jeder Zeit an uns wenden.

 

 

Liste der FAQs

 

Doch nicht fündig geworden?
Auch wenn die Homepage der Universität Ulm auf den ersten Blick verwirrend scheint, kann man mit einer Google-Suche fast alle Informationen finden.

Kontakt

Fachschaft Psychologie
Universität Ulm
Albert-Einstein-Allee 45
89081 Ulm
Tel.: 0731 50 26018
Am besten erreicht Ihr uns aber über unsere Mail-Adresse:

Email für Anfragen: fs-psy (at) uni-ulm.de

E-Mail für Versuchspersonen: vpn-psychologie(at)uni-ulm.de

Wir weisen darauf hin, dass Anfragen bzw. Gesuche für Versuchspersonen, die nicht an den Verteiler für Versuchspersonen gehen, weder bearbeitet noch weitergeleitet werden.

Bibliotheksbestand

Liebe Kommilitoninnen und Kommilitonen,

die Prüfungsliteratur von Veranstaltungen wie der klinischen Psychologie sind oft heiß begehrt und nicht in gleicher Zahl verfügbar wie nachgefragt.Was viele nicht wissen ist, dass unser Institut noch ein großes Budget für Lehrbücher zur Verfügung hat und Kaufanträge deshalb zuverlässig und schnell erledigt werden. Also, statt gewünschte Bücher nur vorzumerken (dann steht später wieder ein Anderer ohne Exemplar da) kann es sehr sinnvoll und auch schneller sein, einen Kaufantrag zu stellen. Davon profitieren dann auch nachfolgende Studierende.

 

Das ganze geht sehr einfach unter dieser Maske:

https://www.uni-ulm.de/index.php?id=2726

Ein weiterer Vorteil besteht im übrigen darin, dass das gekaufte Buch dann für euch vorgemerkt ist.

Liebe Grüße

 

die Fachschaft