ACM Transactions on Internet Technology: Themenheft zu Knowledge-Driven Business Process Management

Gemeinsam mit seinen Kollegen Opens external link in new windowAditya Ghose (University of Wollongong, Australien) und Opens external link in new windowHamid R. Motahari Nezhad (IBM Almaden Research Center, USA) ist Manfred Reichert Gastherausgeber einer "Special Section" zu Knowledge-driven Business Process Management (wissensgetriebenem Geschäftsprozessmanagement) der internationalen Fachzeitschrift Opens external link in new windowACM Transactions on Internet Technology.

Die Special Section, deren Opens external link in new windowBeitragsaufruf (Call for Papers) kürzlich publiziert worden ist, zielt auf wissenschaftliche Beiträge zu allen Aspekten wissensgetriebener Prozesse. Dies schließt Abstraktionen, Entwurfsmethoden, Techniken, Analysefähigkeiten und Ausführungsunterstützung für BPM Systeme der nächsten Generation ein. Im Zeitalter der digitalen Transformation sollte die Unterstützung wissensgetriebener Prozesse zudem aktuelle Entwicklungen zu mobilen Diensten, sozialen Medien, Internet der Dinge und Cloud einbeziehen.

Der Call for Papers für die Special Section zu Knowledge-driven BPM kann unter Opens external link in new windowhttp://toit.acm.org/pdf/ACM-ToIT-CfP-KnowledgeDrivenBPM.pdf heruntergeladen werden.