Glückwunsch an Gregor Grambow zur erfolgreichen Verteidigung seiner Dissertationsschrift

Am 13. Mai 2016 hat Opens internal link in current windowGregor Grambow seine Dissertationsschrift mit dem Titel

Context-aware Process Management for the Software Engineering Domain

erfolgreich an der Universität Ulm verteidigt. Das DBIS-Team gratuliert Dr. Grambow herzlich zur Erlangung des Doktortitels der Naturwissenschaften (Dr. rer. nat.) und wünscht ihm für seine weitere berufliche Zukunft viel Erfolg. Doktorvater von Gregor ist Opens internal link in current windowProf. Dr. Manfred Reichert. Die Promotion ist als eine Kooperative Promotion mit Opens external link in new windowProf. Roy Oberhauser (links abgebildet) von der Hochschule Aalen gestaltet worden als Teil des Opens internal link in current windowQ-ADVICE-Projekts im Rahmen des IngenieurNachwuchs Programms des Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF).

Die Dissertation von Dr. Grambow befasst sich mit der kontextbezogenen Unterstützung von wissensintensiven Prozessen im Allgemeinen und Softwareentwicklungsprozessen im Besonderen.

Mitglieder des Promotionskommitees:

• Prof. Dr. Uwe Schöning (Vorsitz)
  • Prof. Dr. Manfred Reichert (Doktorvater, Erster Gutachter)
  • Prof. Dr. Franz Schweiggert (Zweiter Gutachter)
  • Prof. Roy Oberhauser (Hochschule Aalen, Externer Gutachter)
  • Prof. Dr. Helmuth Partsch (Wahlmitglied)
  • Prof. Dr. Peter Dadam (Wahlmitglied)