Workshop zu Compliance, Evolution und Security im Kontext unternehmensübergreifender Prozesse

Opens internal link in current windowProf. Dr. Manfred Reichert und Opens internal link in current windowDavid Knuplesch sind Mitorganisatoren des Opens external link in new window1st Int’l Workshop on Compliance, Evolution and Security in Cross-Organizational Processes (CeSCoP 2014).  Der CeSCoP 2014 Workshop findet im Kontext der Opens external link in new windowEnterprise Computing Conference (EDOC 2014) in Ulm am 1. September 2014 statt. Die weiteren CeSCop-Organisatoren sind Opens external link in new windowProf. Dr. Stefanie Rinderle-Ma (Universität Wien), Opens external link in new windowDr. Walid Fdhila (Universität Wien) und Johannes Reich (SAP).

Über den Workshop
Ziel des neu ins Leben gerufenen CeSCoP-Workshops ist die Zusammenführung von Forschern und Praktikern, welche sich mit der Theorie und Realisierung der IT-Unterstützung für unternehmensübergreifende Prozesse befassen. Der Workshop adressiert hierzu ein breites Spektrum an Fragestellungen und Themen mit der Vision einer robusten und sicheren Ausführung unternehmensübergreifender Prozesse  im Kontext von Compliance-Vorschriften und Änderungen.

Weitere Informationen und den Call for Papers finden sich auf der Opens external link in new windowWorkshop-Webseite.