Felix Richter

Felix Richter hat die Universität Ulm verlassen. Diese Seite wird nicht mehr gepflegt.

2001 bis 2007 habe ich Informatik (Diplom) an unserer schönen Uni in Ulm studiert. Meine Diplomarbeit habe ich am Institut für Künstliche Intelligenz zum Thema "Entwicklung und Evaluierung eines parallelen Tableau-Reasoners für Beschreibungslogiken" geschrieben und im Sommer 2007 abgeschlossen.

Nach einem gut zweijährigen Ausflug in die Wirtschaft habe ich mich Ende 2009 entschlossen in die Wissenschaft zurückzukehren und bin daher seit Januar 2010 Doktorand im Sonderforschungsbereich Transregio 62, Teilprojekt A1 (Adaptive Planung und Entscheidungsfindung). Seit Oktober 2014 bin ich außerdem Projektkoordinator im Sonderforschungsbereich Transregio 62.

Der Schwerpunkt meiner Interessen liegt aktuell auf Planung unter Unsicherheit, bei der der Forschungsgegenstand Planungsverfahren sind, die es erlauben, auch dann sinnvolle Handlungsanweisungen zu generieren, wenn die Umgebung nur teilweise oder indirekt beobachtet werden kann.

Seit Mai 2012 lautet mein Nachname nicht mehr Müller, sondern Richter.

Felix Richter

Felix Richter hat die Universität Ulm verlassen. Diese Seite wird nicht mehr gepflegt.

2001 bis 2007 habe ich Informatik (Diplom) an unserer schönen Uni in Ulm studiert. Meine Diplomarbeit habe ich am Institut für Künstliche Intelligenz zum Thema "Entwicklung und Evaluierung eines parallelen Tableau-Reasoners für Beschreibungslogiken" geschrieben und im Sommer 2007 abgeschlossen.

Nach einem gut zweijährigen Ausflug in die Wirtschaft habe ich mich Ende 2009 entschlossen in die Wissenschaft zurückzukehren und bin daher seit Januar 2010 Doktorand im Sonderforschungsbereich Transregio 62, Teilprojekt A1 (Adaptive Planung und Entscheidungsfindung). Seit Oktober 2014 bin ich außerdem Projektkoordinator im Sonderforschungsbereich Transregio 62.

Der Schwerpunkt meiner Interessen liegt aktuell auf Planung unter Unsicherheit, bei der der Forschungsgegenstand Planungsverfahren sind, die es erlauben, auch dann sinnvolle Handlungsanweisungen zu generieren, wenn die Umgebung nur teilweise oder indirekt beobachtet werden kann.

Seit Mai 2012 lautet mein Nachname nicht mehr Müller, sondern Richter.

Publikationen

Präferenzen

Zeige Schlüsselwörter Zeige Zusammenfassung

8.
default
Geier, Thomas; Richter, Felix und Biundo, Susanne
Conditioned Belief Propagation Revisited
In Schaub, Torsten and Friedrich, Gerhard and O'Sullivan, Barry, Editor, Proceedings of the 21st European Conference on Artificial Intelligence (ECAI 2014) Band 263 aus Frontiers in Artificial Intelligence and Applications , Seite 1011-1012.
Herausgeber: IOS Press, Amsterdam
2014
7.
pdf
Bercher, Pascal; Geier, Thomas; Richter, Felix und Biundo, Susanne
On Delete Relaxation in Partial-Order Causal-Link Planning
Proceedings of the 2013 IEEE 25th International Conference on Tools with Artificial Intelligence (ICTAI 2013) , Seite 674--681.
Herausgeber: IEEE Computer Society,
2013
6.
pdf
Müller, Felix; Späth, Christian; Geier, Thomas und Biundo, Susanne
Exploiting Expert Knowledge in Factored POMDPs
Proceedings of the 20th European Conference on Artificial Intelligence (ECAI 2012) , Seite 606--611.
Herausgeber: IOS Press,
August 2012
5.
pdf
Seegebarth, Bastian; Müller, Felix; Schattenberg, Bernd und Biundo, Susanne
Making Hybrid Plans More Clear to Human Users -- A Formal Approach for Generating Sound Explanations
Proceedings of the 22nd International Conference on Automated Planning and Scheduling (ICAPS 2012) , Seite 225--233.
Herausgeber: AAAI Press,
Juni 2012
4.
pdf
Biundo, Susanne; Bercher, Pascal; Geier, Thomas; Müller, Felix und Schattenberg, Bernd
Advanced user assistance based on AI planning
Cognitive Systems Research, 12(3-4):219--236
2011
ISSN: 1389--0417
3.
pdf
Müller, Felix und Biundo, Susanne
HTN-Style Planning in Relational POMDPs Using First-Order FSCs
In Joscha Bach and Stefan Edelkamp, Editor, Proceedings of the 34th Annual German Conference on Artificial Intelligence (KI 2011) , Seite 216--227.
Herausgeber: Springer,
2011
2.
pdf
Liebig, Thorsten und Müller, Felix
Parallelizing Tableaux-Based Description Logic Reasoning
In Robert Meersman and Zahir Tari and Pilar Herrero, Editor, On the Move to Meaningful Internet Systems 2007: OTM 2007 Workshops Band 4806 aus Lecture Notes in Computer Science , Seite 1135--1144.
Herausgeber: Springer Berlin / Heidelberg,
2007
ISBN: 978-3-540-76889-0
1.
pdf
Müller, Felix; Hanselmann, Michael; Liebig, Thorsten und Noppens, Olaf
A Tableaux-based Mobile DL Reasoner - An Experience Report
Proceedings of the 2006 International Workshop on Description Logics (DL 2006)
Lake District, UK
2006
Export als: BibTeX, XML