Die Nachrichten des Instituts für Medieninformatik

Beitrag bei Konferenz IEEE SciVis 2016 akzeptiert

Neueste Forschungsergebnisse zur Visualisierung von Molekülstrukturen sind auf der Konferenz IEEE SciVis 2016 zur Veröffentlichung angenommen. Der Beitrag trägt die Überschrift 'Physics-based Visual Characterization of Molecular Interaction Forces', maßgeblicher Autor ist Pedro Hermosilla. Die Arbeit ist im Rahmen einer Zusammenarbeit mit dem UPC Barcelona und dem Barcelona Supercomputer Center entstanden.

Our latest research on visualizing molecules - Physics-based Visual Characterization of Molecular Interaction Forces - has been accepted at IEEE SciVis 2016. The paper is first authored by Pedro Hermosilla and has emerged from a collaboration with UPC Barcelona as well as the Barcelona Supercomputer Center.

The IEEE SciVis 2016 conference will take place at Baltimore, October 23 - 28.