Die Nachrichten des Instituts für Medieninformatik

Neues DFG Projekt zum Inviwo Visualisierungsframework

Unser Projekt zur Interoperablen Erweiterung des Inviwo Visualisierungsframeworks wird von der DFG finanziert. In dem dreijährigen Projekt sollen Konzepte erarbeitet und umgesetzt werden, die es Anwendern aus unterschiedlichen Disziplinen erlauben, die Inviwo Software selbstständig um eigene Komponenten zu erweitern. Das Projekt wird gemeinsam mit dem Institut für Softwaretechnik und Programmiersprachen, und dem Kommunikations- und Informationszentrum der Universität Ulm bearbeitet.