Proseminar Softwaretechnik

Im Proseminar "Game Programming Patterns" beschäftigen wir uns mit Entwurfsmustern und Techniken, die bei der Implementierung von Spielen zum Einsatz kommen.

Die einzelnen Themen orientieren sich an Kapiteln der Bücher „Game Programming Patterns“ von Robert Nystrom und „Land of Lisp“ von Conrad Barski.

Darüberhinaus dient das Proseminar dazu, die Grundlagen wissenschaftlichen Arbeitens zu vermitteln.

Zeitplan

KWDatumBeschreibung
4325.10. 14:00 in O27/411Einführungsveranstaltung (Folien)
4402.11.Vortrag zu Wissenschaftlichem Arbeiten (Literaturrecherche, Latex)
4508.11. 14:00 in O29/1003Abgabe der Gliederung für Ausarbeitung, Lightning Talks (Vorlage)
4619.11.Abgabe 1. Version
47Besprechung der Abgabe
4803.12.Abgabe 2. Version für Peer Review
4910.12.Abgabe Peer Review
50
51
52
107.01.Abgabe 3. Version
2Besprechung der 3. Version
3Vortrag zu Präsentationstechniken
428.01.Abgabe des Entwurfs der Folien
504.02.Finale Abgabe der Ausarbeitung
6Vorträge