M.A. MBA Christopher Williams

Christopher Williams (geb. 1981), Bachelorstudium Kommunikation und BWL an dem Saint Vincent College. Master of Business Administration (MBA) mit dem Schwerpunkt allgemeines Management an der Tiffin University. Masterstudium „Lernen außerhalb des Klassenzimmers“ mit dem Schwerpunkt Lerner Autonomie und Lerner Identität am Learning Science Research Institute an der University of Nottingham.

Seit November 2015 wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand am Institut für Psychologie und Pädagogik, Abteilung Lehr-Lernforschung.

Kontakt

 

 

 

Christopher Williams
Instructional Design Team
Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Christopher Williams

Kommunikations- und Informationszentrum (kiz) - Abteilung Medien -
Universität Ulm

☎ +49-(0)731/50 31467
Π Bibliotheks-Zentrale 2.202

Sprechzeiten
nach Vereinbarung

 

 

Wissenschaftliche Tätigkeiten

Seit November 2015

  • Wissenschaftlicher Mitarbeiter  in der Abteilung Lehr- Lernforschung, Universität Ulm

Forschungsinteressen

  • Computer-Support Collaborative Learning (CSCL)
  • Lernen mit Multimedia

Lehrveranstaltungen

  • WS 2015/2016: Social Dimensions of Instructional Design

Aktuelle Projekte

Publikationen

Vorträge

Williams, C.A., Seufert, T., & Weinberger, A. (2017, June). Co-Regulation Competences: Can they be measured?. Poster presented at CSCL Conference, Philadelphia (USA).

Williams, C.A. & Seufert, T. (2017, August). Do dyads increase the chances of coherence formation with multiple representation. Poster presented at EARLI Conference, Tampere (Finland).

Williams, C.A. (2016, November). Outside of the classroom, who are our Business English students?. Presentation accepted at IATEFL BESIG Conference, Munich (Germany).