M.A. Marco Fromm

Marco Fromm (geb. 1989), Bachelorstudium Medien- und Bildungsmanagement mit dem Schwerpunkt Kommunikationspsychologie an der Pädagogischen Hochschule Weingarten. Im Anschluss konsekutiver Master in Medien- und Bildungsmanagement.

Seit März 2015 wissenschaftlicher Mitarbeiter & Doktorand am Institut für Psychologie und Pädagogik, Abteilung Lehr-Lernforschung.

Kontakt

 

 

 

Marco Fromm
Instructional Design Team
Wissenschaftlicher Mitarbeiter

marco.fromm(at)uni-ulm.de
☎ +49-(0)731/50 31138
℻ +49-(0)731/50 23072
Π 47.1.409

Sprechzeiten
nach Vereinbarung

 

 

Forschungsinteressen

  • Metakognition und epistemologische Überzeugung
  • Computergestütztes Lernen

Projekte

  • Projekt „Effizient Interaktiv Studieren“ (EffIS)

Lehrveranstaltungen

  • WS15/16: Lernen mit digitalen Medien
  • SS2015: Grundlagen der Informationsverarbeitung; Kommunizieren und Präsentieren

Publikationen / Publications

Fromm, M., & Seufert, T. (2017). Epistemological beliefs and metacognition in self-regulated learning environments. Paper to be presented at EARLI 2017 16th Biennial EARLI Conference "Education in the crossroads of economy and politics – Role of research in the advancement of public good", Tampere (FI).

Fromm, M., & Seufert T. (2016, April). Epistemologische Überzeugungen beim Lernen in simulationsbasierten Lernumgebungen. Poster präsentiert auf der Tagung des ZILL Mixed-Methods in der empirischen Bildungsforschung. Nürnberg.

Hochschulschrift / Theses

Fromm, M. (2015). Subjektive Theorien zur Führung, zum Thema ärztliche Führung, bei Ärzten im Krankenhaus. Unveröffentlichte Masterarbeit, University of Educataion, Weingarten.