Meldung aus dem Institut für Psychologie und Pädagogik

Studierendenkolloquium "Crashkurs zum wissenschaftlichen Schreiben"

Liebe Studierende,

hiermit laden wir euch herzlich ein, am Mittwoch, den 28. Juni, um 14.15 Uhr im Hörsaal 47.0.501 an einem Crashkurs zum wissenschaftlichen Schreiben im Rahmen des Studierendenkolloquiums teilzunehmen. In dem Crashkurs habt ihr die Gelegenheit, Fragen zu einer aktuellen Arbeit (Seminararbeit, Forschungsbericht,
Abschlussarbeit) zu stellen und diese zu besprechen. Des Weiteren werden auch allgemeine Fragen zum wissenschaftlichen Schreiben, wie es dem Standard an der Universität Ulm in der Psychologie entspricht, geklärt. Außerdem wird auch noch mal das Thema Plagiat mitangesprochen.

Der Kurs richtet sich an alle Studierenden, die allgemeine Fragen zum wissenschaftlichen Schreiben oder auch konkrete Fragen zu einer aktuellen Arbeit haben.

Sollte weiterer Bedarf bestehen, können nach dem Studierendenkolloquium noch weitere Fragen geklärt oder Übungen zum richtigen Zitieren, Literaturrecherche etc. durchgeführt werden.

Falls ihr noch weitere Fragen habt, könnt ihr euch gerne im Vorfeld bei Frau Westphal (julia.westphal@uni-ulm.de) melden.

Alle Termine des Studierendenkolloquiums sowie weitere Infos findet ihr wie immer hier:

Wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen!