Kontakt

Sprechzeiten

Bitte kommen Sie bei Bedarf bei mir im Büro vorbei, oder vereinbaren per Email einen Termin mit mir.

Dominik Lang

Ich habe meinen Master in Informatik 2015 abgeschlossen. Als Teil meines Studiums habe ich am Kerckhoffs Master in den Niederlanden teilgenommen, welches einen Fokus auf IT-Sicherheit legt. Während dieser Zeit habe ich an Vorlesungen an der Universität Twente, der Technischen Universität Eindhoven und der Radboud Universität Nijmegen teilgenommen.
Seit Herbst 2015 arbeite ich als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Verteilte Systeme.

Forschung

Meine Hauptinteressen sind in den Bereichen Computer-Sicherheit und Netzwerke.

Derzeit liegt mein Fokus auf Sicherheit im Auto.

Abschlussarbeiten

Mögliche Abschlussarbeiten sind auf unserer Abschlussarbeiten-Webseite zu finden. Ich bin allerdings auch offen für interessante Ideen, besonders aus den Bereichen Sicherheit, Netzwerke, Betriebssysteme und Open Source Projekten. Falls du eine interessante Idee hast, komme einfach bei mir vorbei oder schreibe mir eine E-Mail.