Helpdesk zu den Diensten des kiz

Sprechzeiten: Mo - Fr   08:00 - 18:00 Uhr

im Ausgust:   Mo - Fr   08.00 - 17.00 Uhr

Telefon: +49 (0)731/50-30000 (uni-intern: -30000)
Nur bei Ausfall der Telefonanlage: +49 (0)162/2523735
Telefax: +49 (0)731/50-31491
E-Mail: Öffnet ein Fenster zum Versenden einer E-Mailhelpdesk(at)uni-ulm.de
Öffnet einen internen Link im aktuellen FensterSupport-Ticket erstellen

Bitte wenden Sie sich bei allen Fragen und Problemen, die das Service-Angebot des kiz betreffen, zunächst an den Helpdesk.

Dieser leistet einen 1st Level Support für die Nutzer der vom kiz angebotenen Dienste. Anfragen oder Probleme, die vom Helpdesk nicht abschließend bearbeitet werden können, werden an das jeweils verantwortliche Fachpersonal des 2nd Level Supports weitergeleitet.

Telefonvermittlung

Die Telefonvermittlung der Universität Ulm wird vom Helpdesk des kiz übernommen. Reine Telefonvermittlungswünsche von außerhalb des universitären Telefonnetzes zu Apparaten innerhalb des Netzes werden unter folgender Rufnummer bearbeitet:

0731/50-10

Vermittlungskennzahlen innerhalb des universitären Telefonnetzes:

  • 99 (zur Telefonzentale der Universität)
  • 88 (zur Telefonzentrale des Klinikums)
  • 77 (zur Telefonzentrale der Hochschule Ulm)

Für die direkte Suche nach Telefonnummern (ohne Vermittlung) verwenden Sie bitte entweder die Opens external link in new windowPersonensuche oder die Opens external link in new windowSuche nach Einrichtungen auf den Seiten der Universität Ulm.

Die Telefonzentrale der Universität kann keine Vermittlung zu Anschlüssen im Bereich des Universitätsklinikums durchführen. Bitte wählen Sie daher zur Abfrage von Rufnummern aus dem Klinikum die Rufnummer:

0731/500-0

Zur Zeit ist bei internen Anrufen unter 99 (Telefonvermittlung) zu beachten, dass aus technischen Gründen immer ein Freizeichen zu hören ist. Leider können Sie als Anrufer nicht erkennen, ob gerade ein anderer Teilnehmer die Telefonvermittlung kontaktiert.