Familienstammtisch

Als Eltern zu promovieren kann eine große Herausforderung darstellen. Besonders ausländische Doktoranden und Doktorandinnen, welche nicht mit den Bedingungen und Möglichkeiten in Deutschland vertraut sind, stellen sich womöglich viele Fragen:

  • Wie vereinbare ich Familie und Forschung?
  • Welche Formen von Unterstützung gibt es und stehen mir zu?
  • Wo finde ich Informationen zu Kinderbetreuung und anderen familiären Angelegenheiten?
  • Wo kann ich Eltern treffen, die ebenfalls promovieren, und mich mit ihnen austauschen bzw. sie um Rat fragen?

Und vieles mehr.

Der Familienstammtisch sowohl für Studierende als auch Promovierende aus Deutschland und dem Ausland stellt eine großartige Gelegenheit dar, um Antworten auf all diese Fragen zu bekommen und dabei auch etwas Zeit mit den Kindern und anderen Eltern in ansprechender Atmosphäre zu verbringen.

Der Familienstammtisch findet unregelmäßig und an wechselnden Orten statt. Gelegentlich werden Gäste aus anderen Abteilungen und Einrichtungen eingeladen, die ihre Angebote für Familien an der Universität präsentieren. Für Getränke und Snacks ist gesorgt.

Für aktuelle Informationen können Sie gerne diese Mailing-Liste abonnieren, uns auf Facebook folgen oder uns per E-Mail kontaktieren.

Gastgeber des Familienstammtischs für Studierende und Promovierende ist das Gleichstellungsreferat der Studierendenvertretung in Zusammenarbeit mit dem International Office.

Unser nächster Familienstammtisch

Termin: wird noch bekanntgegeben

Ort: wird noch bekanntgegeben

Gast: wird noch bekanntgegeben