Jun.-Prof. PD Dr. Delio Mugnolo

Bild von Jun.-Prof. PD Dr. Delio Mugnolo

Seit dem 1. Juli 2014 bin ich Professor am Lehrgebiet Analysis der FernUniversität Hagen.

Semigroup methods for evolution equations on networks

 

Ich habe ein Buch mit dem Titel Semigroup methods for evolution equations on networks verfasst, welches beim Springer-Verlag demnächst erscheint.  Die fast endgültige Version kann man hier beziehen.

Mathematical Technology of Networks

Konferenz über Mathematical Technology of Networks (4.-7. Dezember 2013, Bielefeld)

Discrete and Continuous Methods in the Theory of Networks

Zusammen mit Fatihcan Atay (MPI Leipzig) und Pavel Kurasov (Universität Stockholm) bin ich Koordinator einer Kooperationsgruppe über Discrete and Continuous Models in the Theory of Networks am Zentrum für interdisziplinäre Forschung in Bielefeld.

Zentrum für interdisziplinäre Forschung

Ich bin Mitglied des jungen ZiFs (ehem. Nachwuchsnetzwerk) am Zentrum für interdisziplinäre Forschung in Bielefeld.

Symmetriemethoden in Quantengraphen

Am 1.9.2011 haben die Aktivitäten meiner Forschungsgruppe über "Symmetriemethoden in Quantengraphen" begonnen.

Forschung

  • Quantengraphen
  • Formen und Randtripeln
  • Operatorhalbgruppen
  • Wärmeleitungs- und Wellengleichungen
  • Dynamische Randbedingungen
  • Parabolische Systeme
  • Mathematische Modellierung

(meine arXiv-Seite)

Lehre

Wintersemester 2012/13

Vergangene Semester

Adresse

  • Universität Ulm
  • Institut für Analysis
  • 89069 Ulm

Kontakt

Sprechzeiten

Nach Vereinbarung/per E-Mail