Absolventen feiern ihren Abschluss

Universität Ulm

Geschafft und am Ziel! Am 6. Mai feierten die Absolventen unserer Fakultät im Congress Centrum Ulm (CCU). Insgesamt nahmen 616 Gäste an der Absolventenfeier mit Ball teil, und es wurde ein fröhlicher Abend. Nach der feierlichen Verleihung der Zeugnisse gab es erst einmal ein leckeres Buffet. Danach spielte die Tom-Lehner-Band abwechslungsreiche Tanzmusik von Walzer bis Samba. Die Tanzfläche war immer voll.

Showeinlagen

Zwischendurch hatte das Showprogramm ein paar tänzerische Leckerbissen zu bieten. Das Paar Julia Zwiesler und Corbinian Butz, die in der höchsten Standard-Amateurklasse (S-Klasse) tanzen, verzauberten das Publikum und zeigten dabei das gesamte Turnierprogramm vor: Langsamer Walzer, Wiener Walzer, Quickstep und Europäischer Tango. Für viel Staunen sorgten auch die acht Jungs von der Breakdancegruppe BC Allstars – nicht nur wegen der schwierigen, ja akrobatischen Bewegungen, sondern auch wegen der Energie, die dabei sofort übersprang.

Preise für Leistungen und Engagement

Die Absolventenfeier ist auch der Anlass, um besondere Auszeichnungen zu vergeben:

  • Sparkassenpreis für beste Abschlüsse in Finance und Lehramt Mathematik: Felix Kirchner und Matthias Paul Brüche

  • Preis der WiMa-Stiftung: Felix Bock (Bachelor) und Marius Müller (Master)

  • UFW-Preis (Ulmer Forum für Wirtschaftswissenschaften): Alexander Kreienbring, Daniela Schlierf, Ludwig Siegert (Bachelor Wirtschaftsmathematik)
    Sarah Gegenheimer, Sarah Faßnacht, Evelyn Werz (Bachelor Wirtschaftsmathematik)
    Johannes Wiesel, Nadine Jaquemod (Master Wirtschaftsmathematik)
    Florian Rotter, Tim Jäger, Catharina Vos (Master Wirtschaftswissenschaften)

  • Boehringer-Ingelheim-Preis: Regina Maria Stegherr und Till Oliver Engelhardt (beste Abschlussarbeiten im Studiengang Mathematische Biometrie Master und Bachelor)

  • PwC-Preis für außerordentliches studentisches Engagement (PricewaterhouseCoopers): Katja Zitt und Robin Fonk.

Außerdem ehrte die Fakultät folgende Mitglieder der Fachschaften für ihren beständigen Einsatz für die Studierenden: Laura Armbrust, Robin Fonk, Marian Gropp, Sarah Klohr, Hanna Kübler, Elena Mohr, Karin Ott, Fabian Rupp, Bianca Sonja Saud, Markus Schuster, Simon Thumm, Paula Truöl, Stephanie Urbon und Katja Zitt.

Sponsoren

Ein dickes Dankeschön geht auch an die Sponsoren Scor, WiWi-Alumniclub, Verein Studium & Praxis, UFW, Wüstenrot & Württembergische sowie die School of Advanced Professional Studies (SAPS), die die feierliche Absolventenfeier auch dieses Jahr wieder möglich gemacht haben.

 

Die vollständige Bildershow auf der Seite der Absolventenfeier.