Promotionspreise beim Festakt zum 50. Jahrestag der Universität Ulm

Universität Ulm

Anlässlich der Feier zum 50. Jahrestag der Universität am 21. Juli haben sind zwei Mitglieder den Promotionspreis der Ulmer Universitätsgesellschaft (UUG) erhalten. Die Auszeichnung ist mit je 1500,00 Euro dotiert. 

Dr. Dennis Dobler (Institut für Statistik) erhielt den Preis für seine Dissertation „Nonparametric inference procedures for multi-state Markovian models with applications to incomplete life science data«. Mehr Informationen zur dieser wissenschaftlichen Arbeit finden Sie hier

Dr. Alexander Ströbele (Institut für Controlling) wurde für seine Forschungen zu Sozialem Kapital ausgezeichnet.   Der Titel seiner Dissertation ist „Soziales Kapital: Entstehung und Nutzung in der Unternehmung“. Mehr dazu finden Sie hier.

Traditionell vergibt die Ulmer Universitätsgesellschaft (UUG) beim Jahrestag neun Promotionspreise an hervorrage junge Wissenschaftler aller Fakultäten. 

Wir gratulieren herzlich!

Die Preisträger Dr. Dennis Dobler (oberes Bild) und Dr. Alexander Ströbele mit dem Präsidenten der Universität Ulm, Prof. Michael Weber, und Hans Hengartner von der UUG