Start des berufsbegleitenden Masterstudienganges Business Analytics (M.Sc.)

Universität Ulm

Die ersten 23 Studierenden haben sich zum Wintersemester in den neuen berufsbegleitenden Masterstudiengang Business Analytics eingeschrieben. Bei den meisten Studierenden handelt es sich aber nicht um neue Gesichter, hatten viele doch bereits während der Erprobungsphase im Kontaktstudium einige Module absolviert.

Folgende Module sind im Wintersemester nun erstmals im Regelbetrieb gestartet:

Im Kontaktstudium belegen weitere 15 Teilnehmerinnen und Teilnehmer einzelne Module des Studiengangs. Vier von ihnen streben ein Diploma of Advanced Studies in Business Analytics an. Die meisten Studierenden absolvieren das Modul „Grundlagen Stochastik“ unter der Leitung von Prof. Dr. Evgeny Spodarev.

Mehr zum Studiengang Business Analytics

Der Studiengang Business Analytics wird an der SAPS (School of Advanced Professional Studies) der Universität Ulm studiert. Er richtet sich an mittlere und höhere Führungskräfte, Projektleiter/innen und Berater/innen aus einer Vielzahl von Branchen, die ihre Kompetenzen im Umgang mit den Herausforderungen "Industrie 4.0" und "Big Data" optimal ausbauen und in ihren Unternehmen umsetzen wollen. Der weiterbildende Studiengang wurde kürzlich von der ASIIN akkreditiert.

Ein ausführliches Porträt finden Sie hier.