Aktuell

Die priamos consulting group e. V. wird 15 Jahre alt
Einblicke ins Wirtschaftsleben

(Foto: priamos consulting group)

Der Kerngedanke des im Jahr 2000 gegründeten gemeinnützigen Vereines, der nun sein 15-jähriges Bestehen feiert, ist es, theoretische Inhalte des Studiums in der Praxis umzusetzen und dadurch Berufserfahrung zu erlangen.

„Unser Leistungsspektrum bei Projekten reicht von Unternehmensführung sowie Finanzen und Controlling bis hin zum Erarbeiten von Lösungen im Bereich IT oder Research und Support“, erläutert der priamos-Vorstandsvorsitzende Ludwig Siegert die Kernkompetenzen der Gruppe, die derzeit etwa 30 aktive Studenten und Studentinnen zählt.

Für Prof. Dr. Werner Smolny, Dekan der Fakultät Mathematik und Wirtschaftswissenschaften, haben die anspruchsvollen Beraterprojekte weitreichende Auswirkungen: „Ich gratuliere der priamos consulting group sehr herzlich zu ihrem Jubiläum. Die uniinterne Beraterfirma ermöglicht allen Mitgliedern praktische Einblicke in das Wirtschaftsleben sowie direkte Kontakte zu Firmen.“

Neue Mitglieder sind natürlich jederzeit willkommen. Neben den Studierenden der Wirtschaftswissenschaften und Wirtschaftsmathematik bringen sich unter anderem auch Informatiker, Molekular-Mediziner oder Psychologen ein. Ludwig Siegert: „Gerade durch die unterschiedlichen Hintergründe unserer Mitglieder können wir kreative Lösungen erarbeiten“.

Wer mitmachen möchte, der kann sich unter Einreichung eines Motivationsschreibens, eines Lebenslaufes und Leistungsnachweisen noch bis zum 8. November unterOpens window for sending email bewerbung(at)priamos-consulting.de bewerben.

21. Oktober 2015 11:19 Alter: 313 Tage