Marcel Kreuter

Seit Mai 2015 bin ich Doktorand am Institut für Angewandte Analysis. Davor habe ich 2014 meinen Master in Mathematics von der University of Wisconsin Milwaukee und 2015 meinen Master in Mathematik von der Universität Ulm erhalten.

Meine Promotion wird durch ein Stipendium nach dem LGFG gefördert. Zusätzlich bin ich bei der Studienkommission Mathematische Studiengänge beschäftigt.

Lehre

Seit dem Wintersemester 2015/16 bin ich Ansprechpartner für das Trainingscamp.

Frühere Lehrtätigkeiten

Forschungsinteressen

Funktionalanalysis und partielle Differentialgleichungen.

  • Vektorwertige Funktionen und Probleme
  • Sobolevräume
  • Geometrie von Banachräumen

Veröffentlichungen

  • Mapping theorems for Sobolev-spaces of vector-valued functions (mit W. Arendt), angenommen in Studia Math. (arXiv)

Abschlussarbeiten

Vorträge

Kontakt

Marcel Kreuter

Marcel Kreuter
Marcel Kreuter
Wissensch. Personal
Universität Ulm
Studienkommission Mathematik und Wirtschaftsmathematik
Helmholtzstraße 18
89081 Ulm
Raum: E.27
Telefon: +49 731 50-23573

Sprechzeiten

Nach Vereinbarung per E-mail oder telefonisch.