Alexander Essig

Position: Produktmanagement

Arbeitgeber: PERI GmbH

Studium: Wirtschaftswissenschaften

Abschlussarbeit: Der Roadmapping Prozess am Beispiel des Schalungsherstellers PERI

Was hat Ihnen am ITOP besonders gut gefallen?

Besonders gut hat mir am ITOP der Praxisfokus der Vorlesungen, der große Anteil an Projekt-/Teamarbeiten und das persönliche Ambiente gefallen. Hervorheben möchte ich noch die Veranstaltung der Geschäftsmodellinnovation, bei der ich und mein Projekt-Team viel Spaß an der Ausarbeitung einer Geschäftsmodellidee und deren imaginären Implementierung hatten. Alles in allem, bin ich froh, einen meiner beiden Schwerpunkte in meinem Masterstudium am ITOP absolviert zu haben und möchte auch nochmals die Gelegenheit nutzen, mich für die Betreuung meiner Masterarbeit zum Thema Roadmapping zu bedanken.