ITOP: Uni-Ulm Erfolgreiche Absolventen: Fabio Tschätsch

Position:

Produktmanager

Arbeitgeber:

ACD Elektronik GmbH

Studium:

M. Sc. Wirtschaftswissenschaften

Abschlussarbeit

„Vorgehensmodell im Bereich Marktwissen und Wettbewerbsbeobachtung für die Produkte DUO und MAXIMO des Schalungsherstellers PERI für den Absatzmarkt Deutschland“

 

Die moderne und praxisorientierte Lehrausrichtung des ITOP hat mich zielführend auf meine Tätigkeit als Produktmanager der ACD Elektronik GmbH vorbereitet.

Mit den in den Vorlesungen und Übungen behandelten Theorien und Methoden verfügen die Studierende über einen breiten, kreativen Methodenpool, um den Herausforderungen im Produktmanagement gerecht zu werden. Besonders gut empfand ich die innovativen Ansätze, die vermittelte strukturierte Denkweise und die Praxisnähe.

Zusammenfassend kann ich nach erfolgreicher Betreuung meiner Abschlussarbeit im Unternehmen die Wahl des Schwerpunkts „Technologie- und Prozessmanagement“ sehr empfehlen, da dieser die perfekte Brücke zwischen Theorie und Praxis bildet.

 

Akademischer Werdegang

 

 

2014 – 2016

 

 

2012

 

 

2010 – 2014

 

Universität Ulm

M. Sc. In Wirtschaftswissenschaften

 

Universität Valencia

Auslandssemester

 

Universität Konstanz

B. Sc. In Wirtschaftswissenschaften