Institut für Versicherungs- wissenschaften
- 1:
Home. - 2:
Aktuelles.- 2.1:
Stellenanzeigen. - 2.2:
Vorträge und Tagungen. - 2.3:
SCOR-Preis.
- 2.1:
- 3:
Forschung. - 4:
Das Ulmer Aktuarprogramm. - 5:
Infos zum Studienprogramm. - 6:
Preise und Auszeichnungen. - 7:
Team. - 8:
Kontakt.



Martin Eling hat auf dem Spring Meeting der Casualty Actuarial Society in San Diego den Variance Award für den Best Article der Zeitschrift Variance im Jahr 2008 erhalten. Die Arbeit "Management Strategies and Dynamic Financial Analysis" wurde in Koautorenschaft mit Thomas Parnitzke und Hato Schmeiser (Universität St. Gallen) erstellt. Die Arbeit wurde auf dem Spring Meeting von Martin Eling präsentiert.
Zwei Ulmer Studenten, Tobias Burkhart und Jakob Klein, sind von der 

Im Rahmen ihrer Jahrestagung am 29. April 2010 in Bremen hat die Deutsche Aktuarvereinigung (DAV) Professor Dr. Hans-Joachim Zwiesler zum neuen Leiter ihrer Lebensgruppe ernannt. Er wird diese Aufgabe gemeinsam mit Dr. Dr. Michael Fauser (Mitglied des Vorstandes der COSMOS Versicherungen) wahrnehmen.
Mit ihrem Entscheid vom 15. April hat die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) einer Projektförderung im Bereich Mikroversicherung über den Zeitraum von zwei Jahren zugesagt. Im Forschungsprojekt werden mathematische und ökonomische Herausforderungen in der Entwicklung von Mikroversicherungsmärkten analysiert.
Am kommenden Freitag, den 16.04., hält Prof. Dr. Martin Eling auf dem Progres International Seminar der Geneva Association in Montreux einen Vortrag zum Thema „Market discipline in insurance: Does it really work?” Das Seminar steht unter dem Titel „Global regulatory and supervisory repair: aligning national interests and international necessities.” (