Aktuelles

 

Archiv für Oktober 2009

  • Auszeichnung für Ulmer Dissertation mit dem Lanuvium Award

    Beim diesjährigen Lanuvium Award wurde die Dissertation "Asset-Liability-Management in der betrieblichen Altersversorgung - Ein Konzept für den Risikotragfähigkeitsausgleich innerhalb beitragsbezogener Pensionspläne deutscher Pensionsfonds" von Dr. Andreas Beckstette, die er im Institut für Versicherungswissenschaften an der Universität Ulm geschrieben hat, mit dem 3. Preis ausgezeichnet. Der Lanuvium Award versteht sich als praxisorientierter Wissenschaftspreis der Versicherungswirtschaft und wird alle 2 Jahre von dem Unternehmen Morgen & Morgen verliehen. Dr. Beckstette ist dem Institut für Versicherungswissenschaften durch seine Arbeit im ifa nach wie vor eng verbunden. Wir gratulieren ihm zu dieser Auszeichnung ganz herzlich!

  • MAF 2010

    Martin Eling organisiert gemeinsam mit Luisa Tibiletti (University of Turino), Chris Adcock (University of Sheffield) und Nicolas Loperfido (University of Urbino) eine Session auf der Mathematical and Statistical Methods for Actuarial Sciences and Finance (MAF) Konferenz zum Thema skew-elliptical distributions. Der Workshop ist vom 7. bis 9 April in Ravello, Italien.

  • AFIR/LIFE Colloquium München

    Christian Biener, Martin Eling und Christian Kraus stellen auf dem AFIR/Life Colloquium in München aktuelle Arbeiten aus den Bereichen Microinsurance und Market Consistent Embedded Value vor.