Prüfungsanmeldung speziell für CSE

ALLE Prüfungen im Studiengang CSE MÜSSEN im Hochschuldiensteportal der Universität Ulm angemeldet werden, dazu zählen alle Prüfungen, die an der Hochschule Ulm und an der Universität Ulm abgelegt werden. Es gibt KEINE Ausnahmen - es gelten die Regeln der Prüfungsanmeldung zu Prüfungen der Universität Ulm (Achtung: 3 Tage-Regel bei Klausuren!).

  • Online können alle Prüfungen aus den Pflichtveranstaltungen angemeldet werden.

  • Onlineanmeldung außerdem für Prüfungen aus dem Wahlpflichtkatalog Bachelor

(beachte die Anmeldung der Wahlpflichtmodule zu Beginn des Semesters - auch hier)

 

  • Prüfungsanmeldung von Wahlpflichtmodulen aus dem Master (Schwerpunktlegung im Bachelor)

Die online-Anmeldung der Prüfung kann nicht direkt erfolgen. Es muss vorab ein Beratungsgespräch bei Beate Mayer erfolgen. Nach Eintragung des Beratungsgesprächs kann eine online-Anmeldung der Prüfung erfolgen

BITTE BEACHTE: Das Anmeldeportal der Universität Ulm wird oft schon zu einem Zeitpunkt geöffnet, zu dem die Prüfungstermine an der Hochschule Ulm noch nicht terminiert wurden. Bitte E-Mail an Fr. Huss oder Fr. Mayer.

  • Zusatzfächer: Prüfungsanmeldung nur online über Mail an das Studiensekretariat

Zusatzfächer sind Module, die nicht im Studienplan des Bachelors CSE als Pflichtveranstaltungen stehen oder als Wahlpflichtmodule in die Wahlpflichtliste aufgenommen werden können. Dazu zählen auch Pflicht- und Wahlpflichtmodule aus dem Master.

siehe Registerkarte : Wie kann ich mich zu einer Prüfung anmelden? auf folgender Seite

  • ASQ-Fächer: ASQs der Universität Ulm können online im Hochschuldiensteportal angemeldet werden. ASQs der Hochschule Ulm müssen bei Beate Mayer angemeldet sein - die Prüfungsanmeldung erfolgt online über das Hochschuldiensteportal der Universität Ulm.

Sollte eine Prüfungsanmeldung nicht funktionieren: lieber eine E-Mail an das Studiensekretariat mit der Absichtserklärung eine Prüfung ablegen zu wollen - Achtung: Auch hier gilt die Fristenregelung! (Klausur: 3 Tage!)