Voraussetzungen:

Die Veranstaltung ist eine fakultative Lehrveranstaltung, die NUR Studierenden der Humanmedizin im 3. Fachsemester, die gleichzeitig den Präparierkurs besuchen, angeboten wird.

Anmeldung:

Das Auswahlverfahren und damit verbunden auch das Anmeldeverfahren ist gekoppelt an die Teilnahme an einer freiwilligen Klausur. Weitere Angaben zum Termin der Klausur entnehmen Sie bitte dem aktuellen Klausurplan Vorklinik auf Moodle.

Klausurfragen beziehen sich auf die Lehrinhalte des Anatomischen Seminars mit klinischen Bezügen und der Vorlesung "Funktionelle und angewandte Anatomie A" des 1. vorklinischen Semesters.

Anhand des Klausurergebnisses wird den besten 12 Absolventen ein Teilnahmeplatz angeboten. Die Benachrichtigung erfolgt per email.

Sollten Sie eine Zusage für den FOP-Kurs erhalten, müssen Sie sich, um Kursüberschneidungen zu vermeiden, zugleich für den Makroskopisch anatomischen Kurs im Kurs II (Di/Do) auf Corona anmelden