Voraussetzungen:

Die folgenden Nachweise müssen Sie im Rahmen der abteilungsinternen Anmeldung in der ersten Semesterwoche vorlegen.

Voraussetzungen für Studierende der Humanmedizin:

1. Nachweis der Untersuchung nach Biostoffverordnung
  2. aktueller Studienbeleg für das Wintersemester

Voraussetzung für Studierende der Zahnmedizin:

1. aktueller Studienbeleg für das Wintersemester
  2. Erfolgreiche Teilnahme an der Klausur zur Vorlesung „Anatomie A“ , (wird intern im Institut für Anatomie und Zellbiologie nachgehalten) Studienwechsler wenden sich bitte an Frau Prof. Dr. N. Golenhofen für eine eventuelle Äquivalenzbescheinigung.
  3. Nachweis der Untersuchung nach der Biostoffverordnung.

Anmeldung:

Für Human- und Zahnmediziner, sowie für alle Kurswiederholer erfolgt die Anmeldung zum Kurs und den damit unmittelbar verbundenen Prüfungen

• online über die Dekanatsseiten (Corona). Diese Anmeldung ist für HMs und ZMs eine verbindliche Anmeldung zum Kurs und den im ersten Kursdurchlauf verbundenen Prüfungen (Testat 1 bis 5). Beachten Sie dazu die Anmeldefristen des Dekanats. Bei späteren Anmeldungen kann der Kursplatz nicht mehr verbindlich zugesichert werden und eine persönliche Anmeldung bei den Kursorganisatoren wird zwingend erforderlich.

• Die Zuteilung zu den Tischen erfolgt zufällig

• Ebenso erhalten Sie im Rahmen der Anmeldung einen Kittel

• Es gibt keinen Termin für eine vorgezogene Anmeldung für Wiederholer.
    Bei individuellen Rückfragen bitten wir Sie Frau Mack zu kontaktieren.

Nach Anmeldung ist ein Rücktritt von der Lehrveranstaltung ohne Anrechnung eines Kursversuches nicht mehr möglich.